AWO Senioren- und Sozialzentrum gGmbH Sachsen-West

 

Viel zu bieten

Altenpfleger ist ein so sinnstiftender wie auch harter Job. Für den Arbeitgeber ist Employer Branding ein sehr wichtiges Thema. Dafür habe ich zusammen mit den Mitarbeitern Ist und Soll analysiert, eine Positionierung erarbeitet und Kommunikationsvorschläge unterbreitet. Und unglaublich viel entwickelt, erfragt, geschrieben und realisiert. Unter anderem Messewände und Roll-ups, Poster und Anzeigen, Fact-Sheets zur Berufsvorstellung sowie eine Willkommensmappe.

     

      

 

Herzenssachen

Lohnend ist es, Mitarbeiter zu Wort kommen zu lassen. Ich habe Kollegen aller Hierarchien und aus vielen Einrichtungen befragt, was ihren Arbeitsalltag ausmacht und was sie bei der AWO hält – unter anderem für eine Broschüre voller Einblicke.


Grafik: Pascal Neyer

 

„Es tut sich was.“

Dass sich etwas tut und was genau das ist, wird den Mitarbeitern anschaulich und leserfreundlich in der internen Kommunikation vermittelt. Aufzuschlagen nach allen vier Seiten gibt es richtig viel zu entdecken.

 

Werbung

Viel ist zu kommunizieren – sachlich, fachlich und emotional: Angebote und Leistungen, Feste und Tage der offenen Tür. Und über alles und für alle 21 Einrichtungen ist ein einheitliches Bild zu waren – beziehungsweise erstmal zu schaffen.

              

         

Entwickelt haben wir zudem die neue Hauszeitung „Momente“ für alle Häuser mit einem informativen Teil über Gesetze, Vorsorge oder Berufe, Nachrichten aus den einzelnen Einrichtungen und viel individueller Unterhaltung.

 

Auf dieser Website müssen Cookies eingesetzt werden, da sie technisch notwendig sind, um die gewählten Inhalte ordnungsgemäß anzuzeigen. Mit Ihrem Aufenthalt auf meiner Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.